Aktionen


Im Landkreis Stendal finden Aktionen zum Thema Diskriminierung statt.

Wer bei geplanten Aktionen mitmachen oder eine eigene Aktion für Teilhabe und gegen Diskriminierung machen möchte, ist herzlich willkommen!

  • 2019

    Deine Aktion?


    Wir freuen uns auf deine/eure Ideen.

  • März 2019

    Auftaktveranstaltung und offizieller Start


    Am 28.03.2019 wurde der offiziellen Start gemeinsamer Aktionen für Teilhabe und gegen Diskriminierung bekannt gegeben. Bei der Auftaktveranstaltung stellten Vertreter*innen des Netzwerks unser Vorhaben und das Mitteilungsverfahren vor – und luden Einrichtungen, Vereine und Einzelpersonen herzlich ein, gemeinsam mit uns aktiv zu werden – für Teilhabe und gegen Diskriminierung.

    März 2019

  • Sommer 2018

    Filmprojekt zu Diskriminierung


    In den Sommermonaten drehte eine Gruppe von Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal einen Film zum Thema Diskriminierung.

  • Juni 2018

    Öffentlichkeitsarbeit gegen Diskriminierung


    Im Rahmen des von den Partnerschaften für Demokratie Landkreis Stendal geförderten Projekts Öffentlichkeitsarbeit gegen Diskriminierung  wurden auf einem Vernetzungstreffen unseres Netzwerks gemeinsam Grundlagen für gelingende Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet. Wir haben gemeinsam überlegt, wie Materialien aussehen müssen, damit sie alle Menschen in unserer Region ansprechen – auch wenn sie sich noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt haben. Uns war es wichtig, dass die Materialien Menschen ermutigen, Erfahrungen mit Diskriminierung zu teilen und für Teilhabe und gegen Diskriminierung aktiv zu werden. Gemeinsam haben wir deshalb Grundlagen und eine Vorlage in Corporate Design entwickelt, die kostengünstig für weitere Maßnahmen für Teilhabe und gegen Diskriminierung genutzt werden können.

    Juni 2018

Link Icon zur Seite Aktionen mitgestalten